HI, ich bin Muri Dolovac
Mit der Fotografie schafft man es, Menschen zu begeistern.


// ICH LIEBE ES,MENSCHEN ZU FOTOGRAFIEREN UND ZU POR­TRÄ­TIEREN




Die Liebe zur Fotografie begann mit meinem 16 Lebensjahr. Schnell merkte ich, dass es die Schwarzweißfotografie war, welche mich mehr faszinierte und inspirierte. Seit jeher begleitet mich die Schwarzweißfotografie, damals (vor mittlerweile 30 Jahren) wie auch heute.

Wie es Ted Grant zu sagen pflegte: “When you photograph people in color, you photograph their clothes. But when you photograph people in black and white, you photograph their souls!”

Nach meiner Ausbildung zum Fotografen etablierte ich mich in der farbigen Fashion- und Modefotografie. Doch auch die Portraitaufnahmen sowie die Produktfotografie begleiteten mich nun schon seit mehr als drei Jahrzehnte.

Ich sehe die Fotografie als Kunst, einen Moment einzufangen, der so viele Emotionen und so viel Faszination beim Betrachter des Bildes auslöst. Das ist mein Ziel, das ist was ich mit jedem Bild erreichen möchte.

Der Umgang mit Menschen und das gemeinsame Umsetzen von kreativen Ideen ist für mich die Inspiration für neue Projekte.



 
 
 
Instagram